Hamburger, was stimmt nicht mit Euch?

Die Krawallheinis sind schlimm, Idoten, Gewalttäter ohne Verstand, ohne Anstand, ohne Empathie, ohne Hirn, ohne — ach komm. Diese Liste kann ewig weiter geführt werden. Sie wird ihnen nicht gerecht. Die Ausmaße der Ausschreitungen schockieren mich. Ja, jeder normaldenkende, fühlende Mensch ist schockiert und voller Wut auf die, die nur zum Zerstören hergekommen sind. Sie zeigen nicht, dass friedlicher Protest Botschaften hat. Diese gehen völlig unter. Welche Botschaft wollen die HaudraufFicker vermitteln? Was ist da schief gelaufen beim Aufwachsen? Aber noch ein weiterer Punkt macht mich fassungslos und lässt mich vor der Glotze verweilen. WARUM sind da so viele Schaulustige, die die Polizei beschimpfen. Ist das hip? Jeder einzelne von ihnen behindert die Arbeit der Polizei, jeder von ihnen ist ein Unterstützer der Kriminellen, jeder ist ein Volltrottel. Das ist keine Party vor Ort. Das ist auch kein Film. Berichte von gezielt vorbereiteten Angriffen mit Brandsätzen und Steinen von Dächern können doch keine Propaganda sein? Respekt für die Polizei, für jeden einzelnen Beamten der seine Nerven im Griff behält, wenn er über Stunden beschimpft, bespuckt und anderes wird. Mir fehlen die Worte. Hoffentlich, ja hoffentlich was? Hoffentlich ist bald alles wieder ruhig, ja! Hoffentlich schenkt jemand allen Gaffern, allen Kaputtmachern HIRN!! Hoffentlich zeigen die friedlichen Proteste mit Botschaften ja doch noch Wirkung bei den Politikern. Hoffentlich zeigt die Ode „an die Freude“ Wirkung auf allen Seiten. „Alle Menschen werden Brüder“ ist ja dieser kurze aber doch soooo wichtige Teil.

und hier noch ein spannendes Statement

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.