Radtour durch Stormarn

Natur entdecken ist seit Monaten ja richtig angesagt. Mit dem Rad gibt es ja sogar noch mehr in kurzer Zeit zu sehen. Deshalb ging es mit dem Rad von Ahrensburg nach Trittau. Dieser Abschnitt ist dann auch im Radio zu hören gewesen… Aber insgesamt die Fahrt noch weiter bis nach Reinbek. Etwas über 40 Kilometer. Der letzte Abschnitt sollte schön an der Bille entlang führen. Nur doof, wenn der Wanderweg für eine Radtour eher ungeeignet ist…. Aber durch den Sachsenwald fährt es sich auch ganz toll… Stormarn ist so schön! Dabei habe ich auch einen Bahnradweg entdeckt. In Stormarn gibt es drei. Die sind richtig toll, weil sie auf einer geraden Strecke durch die Natur auf einem alten Bahndamm führen. Autos gibt es nicht. Nur grüne Felder und schattige Wälder! Toll!!!

Mitschnitt NDR1 Welle Nord 2021-05-17 Von Binnenland und Waterkant